Wir starten durch. Kommen Sie mit?

Die Baden-Badener Versicherung AG bietet Ihnen einen abwechslungsreichen Start in das Berufsleben mit vielen Perspektiven und Karrieremöglichkeiten. Wir bilden unseren Nachwuchs selbst aus und offerieren Ihnen zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten. Die Auszubildenden stellen insgesamt 10% aller Beschäftigten dar – werden auch Sie ein Teil davon!



Vanessa Seferin

2010: Auszubildende zur Kauffrau für Versicherungen und Finanzen, Fachrichtung Versicherungen
Heute: Vertriebsbeauftragte

Schon mein Jahrespraktikum im Rahmen der Fachoberschule für Wirtschaft habe ich 2009 bei der Baden-Badener absolviert. Dann habe ich meine Ausbildung zur Kauffrau für Versicherung und Finanzen mit Fachrichtung Versicherung begonnen. Ebenfalls bei der Baden-Badener – dies spricht wohl bezüglich des Jahrespraktikums für sich.

Die Betreuung und Unterstützung während meiner Ausbildung war perfekt. Ich habe sehr viel gelernt und von Anfang an wichtige und verantwortungsvolle Aufgaben übernommen. Ich wurde als vollwertige Mitarbeiterin akzeptiert und geachtet. Auch als Auszubildende wird man gehört! So war und ist konstruktive Kritik erwünscht und wird stets respektiert!

Bei der Überarbeitung des Ausbildungsplans durch die Personalabteilung durfte ich in meiner Funktion als Jugend-und Auszubildenden Vertretung mitwirken. Ich konnte Erfahrungen aus meiner Ausbildung einbringen, welche auch berücksichtigt wurden. Die Ausbildung wird immer neu überdacht und optimiert durch das Feedback der Azubis selbst, das finde ich klasse.

Die Baden-Badener legt viel Wert auf Zusammenhalt und ein familiäres Arbeitsklima. Im 1. Lehrjahr sind wir, zusammen mit den Auszubildenden der Zurich, 4 Tage auf das Zurich-Team- Event gefahren. Das war ein tolles Erlebnis, an das ich mich heute noch gerne erinnere! Wir haben viel Spaß gehabt und gelacht, aber auch spielerisch gelernt einander zu vertrauen und was Teamwork bedeutet.

Ich bin in diesem Unternehmen erwachsen geworden, aber auch gewachsen! Die Baden-Badener zeigt Anerkennung und Lob für gute Arbeit. Sie hat mich inspiriert und mir Mut gegeben mich weiterzubilden! So bin ich gerade dabei, ein Abend-Studium zu absolvieren.

Schon in meinem letzten Ausbildungsjahr und im Jahr danach arbeitete ich als Sachbearbeiterin im Bereich Schaden. Heute bin ich, durch eine interne Stellenausschreibung, als Vertriebsbeauftragte tätig.

Mein Werdegang und meine Erfahrungen zeigen: Wer bemüht ist und sich engagiert wird belohnt! Die Baden-Badener gibt Ihnen die Chance!